Benutzer:Benni/Homepage

Aus Bennis Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

An folgenden Stellen könnt ihr mich finden:

Blogs

Inzwischen komm ich nicht mehr so zum bloggen, aber manchmal hier:

  • Bei keimform.de blogge ich mit anderen zusammen alles, was mit meiner Suche nach dem "Neuen im Alten" zu tun hat.
  • Bei Pollenblick blogge ich sehr gelegentlich über Allergien und Pollen. Zum Glück gibts da aktivere als mich.
  • Der Bedeutungswirbel ist mein Resteblog. Da kommt alles rein, was nicht thematisch in einen der anderen Blogs passt. Zur Zeit reicht mir aber meist Twitter&Co für alles, worauf die Welt gewartet hat (meiner eitlen Meinung nach).

Podcasts

  • Ich podcaste zusammen mit Anje Schrupp ca. 1x im Monat.

Wikis

  • Im Laboratorium schrieb ich alle möglichen Gedankenskizzen auf, leider viel das einem Unfall zum Opfer. Jetzt gibt es nur noch dieses Wiki hier in dem ich die Trümmer sammele und was sonst nirgendwo hinpasst. Früher hatte ich mal die Vorstellung ein Wiki würde sich gut als gemeinsamer Inspirationscluster eignen, aber irgendwie hat das nie wirklich geklappt.

Social Web

  • Bei Formspring kann man mich ausfragen
  • Und auch zu Facebook hab ich mich breitschlagen lassen (Vorsicht: Enthält Twitterweiterleitungen).
  • Ich bin für Einladungen bei Google Latitude offen: bennibaermann BEI googlemail.com. Auf der selben Adresse könnt ihr auch mein Google Buzz mitlesen, der aber zur Zeit ausschließlich aus einer Twitterweiterleitung besteht.
  • In Google+ guck ich nicht so oft rein.
  • Diaspora: leider auch nur selten genutzt, aber nicht ganz verwaist.

Microblogging

  • Bei identi.ca microblogge ich.
  • Bei Twitter wird der Feed von identi.ca reingespielt ohne Replys. Dazu kommen die Replys von Twitter. Ich hab auch bisher keinen funktionierenden Weg gefunden Fotos vom Android-Handy direkt bei identi.ca einzubinden (Tipps willkommen). Deswegen findet man Fototweets meistens nur bei Twitter (und den Weiterleitungen von dort).

Instant Messenger

  • Jabber: bennibaermann@jabber.ccc.de
  • Skype: benni.baermann

Telefon

  • mobil: 0179-9712584

Mail

  • Meine Adresse ist benni BEI obda PÜNKTCHEN de

Irc

  • Ihr findet mich oft in #freie-gesellschaft auf irc.freenode.net.

Games

  • Ich hab gerade vor mein altes Browserspiel "Aymargeddon" wieder auf den Stand der Technik (Ajax, HTML5) zu bringen und nochmal deutlich zu verbessern. Wer interesse hat, da mitzuhelfen, ist sehr willkommen. Programmierkenntnisse in Perl oder Javascript wären hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Demnächst werden hoffentlich auch wieder Testspieler_innen gebraucht. Code: http://aymargeddon.de/gitweb/?p=aymargeddon/current.git;a=summary
  • Außerdem harren zwei (wie ich finde, sehr interessante) Konzepte von Location-Based-Mobile-Games der Umsetzung. Mir fehlen die Ressourcen. Wer sich dafür interesiert: melden.
  • Ich spiele viel das Pen&Paper-Rollenspiel ERPS. Gerade arbeite ich an einem Zauberspruch-Berechnungs-Programm dafür.

Offline-Aktivitäten

  • Ich arbeite als Serveradmin in Teilzeit im Bundesbüro von Attac Deutschland: http://attac-netzwerk.de/index.php?id=274
  • Mein Sohn ist an der Freien Schule Frankfurt und ich dort u.a. im geschäftsführenden Ausschuss aktiv.


alter Kram

Nicht mehr aktiv, aber teilweise findet man da immer noch Sachen von mir: