Benutzer:Benni/Homepage: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bennis Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Offline-Aktivitäten)
 
(24 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
* Bei [http://www.keimform.de/ keimform.de] blogge ich mit anderen zusammen alles, was mit meiner Suche nach dem "Neuen im Alten" zu tun hat.  
 
* Bei [http://www.keimform.de/ keimform.de] blogge ich mit anderen zusammen alles, was mit meiner Suche nach dem "Neuen im Alten" zu tun hat.  
* Bei [http://pollenblick.wordpress.com/ Pollenblick] blogge ich sehr gelegentlich über Allergien und Pollen. Zum Glück gibts da aktivere als mich.
 
 
* Der [http://bedeutungswirbel.wordpress.com Bedeutungswirbel] ist mein Resteblog. Da kommt alles rein, was nicht thematisch in einen der anderen Blogs passt. Zur Zeit reicht mir aber meist Twitter&Co für alles, worauf die Welt gewartet hat (meiner eitlen Meinung nach).
 
* Der [http://bedeutungswirbel.wordpress.com Bedeutungswirbel] ist mein Resteblog. Da kommt alles rein, was nicht thematisch in einen der anderen Blogs passt. Zur Zeit reicht mir aber meist Twitter&Co für alles, worauf die Welt gewartet hat (meiner eitlen Meinung nach).
  
 
===Podcasts===
 
===Podcasts===
  
* Ich [http://besondereumstaende.podcaster.de/ podcaste] zusammen mit Anje Schrupp ca. 1x im Monat.
+
* Ich [http://aymargeddon.de/bu/ podcastete] zusammen mit Antje Schrupp ca. alle 2 bis 3 Monate. Das Projekt ist allerdings beendet. Das Archiv wird demnächst bereit gestellt.
  
 
===Wikis===
 
===Wikis===
Zeile 19: Zeile 18:
 
===Social Web===
 
===Social Web===
  
* In [https://plus.google.com/u/0/106266260050536149128/posts Google+] guck ich nicht so oft rein.
+
Hab mich von Corporate Social Media weitestgehend verabschiedet und das solltet ihr auch tun.
* [https://diasp.org/people/4d28f5deec26e24f3f00059f Diaspora].
+
* Facebook? Nicht mehr. Siehe hier: http://keimform.de/2012/byebye-facebook/
+
  
 
===Microblogging===
 
===Microblogging===
  
* Bei [http://identi.ca/benni identi.ca] microblogge ich leider nich mehr seit sie das totgepump.iot haben.
+
* Bei [https://social.tchncs.de/@benni Mastodon]. Das ist auch kompatibel zu Gnu-Social und anderen Diensten im [http://de.wikipedia.org/wiki/Fediverse Fediverse].
* Bei [https://twitter.com/benni_b Twitter]
+
* Mein [http://aymargeddon.de/twitterarchiv/ Twitterarchiv 2008-2012]
+
  
 
===Instant Messenger===
 
===Instant Messenger===
  
* Jabber: bennibaermann@jabber.ccc.de
+
* Telegram, Signal, Whatsapp: Siehe Telefon
* Skype: benni.baermann ich rate allerdings dringend davon ab: http://www.heise.de/security/meldung/Vorsicht-beim-Skypen-Microsoft-liest-mit-1857620.html
+
  
 
===Telefon===
 
===Telefon===
Zeile 40: Zeile 34:
 
===Mail===
 
===Mail===
  
* Meine Adresse ist benni BEI obda PÜNKTCHEN de
+
* Meine Adresse ist bennibaermann BEI gmail PÜNKTCHEN com
 
+
===Irc===
+
 
+
* Ihr findet mich oft in #freie-gesellschaft auf irc.freenode.net.
+
  
 
===Games===
 
===Games===
  
* Kleines Spielchen, was ich grad programmier: https://github.com/bennibaermann/maximetro
+
* Kleines Spielchen, unvollendet: https://github.com/bennibaermann/maximetro
* Ich hab vor mein altes Browserspiel "Aymargeddon" wieder auf den Stand der Technik (Ajax, HTML5) zu bringen und nochmal deutlich zu verbessern. Wer interesse hat, da mitzuhelfen, ist sehr willkommen. Programmierkenntnisse in Perl oder Javascript wären hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Code: http://aymargeddon.de/gitweb/?p=aymargeddon/current.git;a=summary
+
* Ich hatte immer mal wieder vor mein altes Browserspiel "Aymargeddon" wieder auf den Stand der Technik zu bringen und nochmal deutlich zu verbessern. Wer interesse hat, da mitzuhelfen, ist sehr willkommen. Programmierkenntnisse in Perl oder Javascript wären hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Code: http://aymargeddon.de/gitweb/?p=aymargeddon/current.git;a=summary Manchmal träume ich auch von einer Neuimplementierung in Python/Django.
* Außerdem harren zwei (wie ich finde, sehr interessante) Konzepte von Location-Based-Mobile-Games der Umsetzung. Mir fehlen die Ressourcen. Wer sich dafür interesiert: melden.
+
* Ich spielte früher viel das Pen&Paper-Rollenspiel [http://erps.de ERPS]. Ich hab mal an einem [https://github.com/bennibaermann/ERPS-o-MAT Zauberspruch-Berechnungs-Programm] dafür gearbeitet.
* Ich spiele viel das Pen&Paper-Rollenspiel [http://erps.de ERPS]. Gerade arbeite ich an einem [https://github.com/bennibaermann/ERPS-o-MAT Zauberspruch-Berechnungs-Programm] dafür.
+
* Hauptsächlich spiele ich zur Zeit Pen&Paper (DnD und Fate).
 +
* Ein sehr gutes (!) Brettspiel von mir harrt seit Jahren der Veröffentlichung. Eines Tages wird es kommen! Wenn nicht gerade Pandemie ist spiele ich auch gerne strategische Brettspiele aller Art.
  
===Github===
+
===Git*===
  
* https://github.com/bennibaermann/
+
* https://github.com/bennibaermann/ (leider passwort verschlampt von dem account :D )
 +
* https://gitlab.com/bennibaermann
  
 
===Offline-Aktivitäten===
 
===Offline-Aktivitäten===
  
* Ich arbeite als Serveradmin in Teilzeit im Bundesbüro von Attac Deutschland: http://attac-netzwerk.de/index.php?id=274
+
* Mein Sohn war an der [http://freieschulefrankfurt.de/ Freien Schule Frankfurt]. Kann ich sehr empfehlen.
* Mein Sohn ist an der Freien Schule Frankfurt und ich dort u.a. im geschäftsführenden Ausschuss aktiv.
+
  
 
===alter Kram===
 
===alter Kram===
Zeile 66: Zeile 57:
 
Nicht mehr aktiv, aber teilweise findet man da immer noch Sachen von mir:
 
Nicht mehr aktiv, aber teilweise findet man da immer noch Sachen von mir:
 
   
 
   
 +
* Bei [http://pollenblick.wordpress.com/ Pollenblick] bloggte ich sehr gelegentlich über Allergien und Pollen.
 
* [http://www.opentheory.org/bennitxt/ meine Texte bei Open Theory]  
 
* [http://www.opentheory.org/bennitxt/ meine Texte bei Open Theory]  
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Benni_B%C3%A4rmann meine alte Wikipedia-Homepage]  
 
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Benni_B%C3%A4rmann meine alte Wikipedia-Homepage]  
 
* Bei [http://selbersatan.wordpress.com/ Selber Satan] bloggte ich einmal über einen christlichen Fundamentalisten aus meiner Nachbarschaft. Das liegt aber momentan etwas brach. Fühle mich mit dieser Aufgabe alleine tendenziell überfordert, halte sie aber weiterhin für nötig.
 
* Bei [http://selbersatan.wordpress.com/ Selber Satan] bloggte ich einmal über einen christlichen Fundamentalisten aus meiner Nachbarschaft. Das liegt aber momentan etwas brach. Fühle mich mit dieser Aufgabe alleine tendenziell überfordert, halte sie aber weiterhin für nötig.
 
* Meine sehr alte, sehr geeky [http://aymargeddon.de://hello.html Homepage].
 
* Meine sehr alte, sehr geeky [http://aymargeddon.de://hello.html Homepage].

Aktuelle Version vom 4. Oktober 2023, 10:03 Uhr

An folgenden Stellen könnt ihr mich finden:

Blogs

Inzwischen komm ich nicht mehr so zum bloggen, aber manchmal hier:

  • Bei keimform.de blogge ich mit anderen zusammen alles, was mit meiner Suche nach dem "Neuen im Alten" zu tun hat.
  • Der Bedeutungswirbel ist mein Resteblog. Da kommt alles rein, was nicht thematisch in einen der anderen Blogs passt. Zur Zeit reicht mir aber meist Twitter&Co für alles, worauf die Welt gewartet hat (meiner eitlen Meinung nach).

Podcasts

  • Ich podcastete zusammen mit Antje Schrupp ca. alle 2 bis 3 Monate. Das Projekt ist allerdings beendet. Das Archiv wird demnächst bereit gestellt.

Wikis

  • Im Laboratorium schrieb ich alle möglichen Gedankenskizzen auf, leider fiel das einem Unfall zum Opfer. Jetzt gibt es nur noch dieses Wiki hier in dem ich die Trümmer sammele und was sonst nirgendwo hinpasst. Früher hatte ich mal die Vorstellung ein Wiki würde sich gut als gemeinsamer Inspirationscluster eignen, aber irgendwie hat das nie wirklich geklappt.

Social Web

Hab mich von Corporate Social Media weitestgehend verabschiedet und das solltet ihr auch tun.

Microblogging

  • Bei Mastodon. Das ist auch kompatibel zu Gnu-Social und anderen Diensten im Fediverse.

Instant Messenger

  • Telegram, Signal, Whatsapp: Siehe Telefon

Telefon

  • mobil: 0179-9712584

Mail

  • Meine Adresse ist bennibaermann BEI gmail PÜNKTCHEN com

Games

  • Kleines Spielchen, unvollendet: https://github.com/bennibaermann/maximetro
  • Ich hatte immer mal wieder vor mein altes Browserspiel "Aymargeddon" wieder auf den Stand der Technik zu bringen und nochmal deutlich zu verbessern. Wer interesse hat, da mitzuhelfen, ist sehr willkommen. Programmierkenntnisse in Perl oder Javascript wären hilfreich aber nicht zwingend notwendig. Code: http://aymargeddon.de/gitweb/?p=aymargeddon/current.git;a=summary Manchmal träume ich auch von einer Neuimplementierung in Python/Django.
  • Ich spielte früher viel das Pen&Paper-Rollenspiel ERPS. Ich hab mal an einem Zauberspruch-Berechnungs-Programm dafür gearbeitet.
  • Hauptsächlich spiele ich zur Zeit Pen&Paper (DnD und Fate).
  • Ein sehr gutes (!) Brettspiel von mir harrt seit Jahren der Veröffentlichung. Eines Tages wird es kommen! Wenn nicht gerade Pandemie ist spiele ich auch gerne strategische Brettspiele aller Art.

Git*

Offline-Aktivitäten

alter Kram

Nicht mehr aktiv, aber teilweise findet man da immer noch Sachen von mir: